Otto Lederer - Landtagskandidat 2013 Stimmkreis Rosenheim-West

Bayerische Schüler gewinnen zum vierten Mal in Folge die Mathematik-Olympiade

bild schuleAls gelernter Mathematiklehrer freue ich mich sehr, dass Schülerinnen und Schüler aus Bayern bereits zum vierten Mal hintereinander die bundesweite Mathematik-Olympiade gewonnen haben. Aus dem diesjährigen Wettkampf in Bremerhaven ging das bayerische Team mit viermal Gold, dreimal Silber und viermal Bronze als Sieger hervor. Darüber hinaus holte es auch vier Anerkennungs- und zwei Sonderpreise. An der Mathematik-Olympiade 2017 haben insgesamt mehr als 200.000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland teilgenommen.

Erfolge belegen die hohe Qualität des Mathematik-Unterrichts in Bayern

Das erneut exzellente Abschneiden der bayerischen Schüler ist auch ein Beleg für die hohe Qualität des Mathematik-Unterrichts in Bayern. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unsere jungen Menschen ganz besonders in den MINT-Fächern zu fördern. Mein herzlicher Dank gilt unseren Lehrkräften, die mit großer Leidenschaft daran arbeiten, bei den Schülern die Begeisterung für die Mathematik zu steigern und ihnen gleichzeitig die große Bedeutung der MINT-Fächer bei der Berufswahl vermitteln. Das spiegelt sich auch in den tollen Resultaten unserer Schüler bei der Mathematik-Olympiade wider.