Otto Lederer - Landtagskandidat 2013 Stimmkreis Rosenheim-West

Digitalbonus.Bayern: Antragsstellung wieder möglich

Digitalisierung Pixabay Symbolbild 2Ab sofort können Unternehmen wieder einen Antrag für den Digitalbonus.Bayern stellen! Das Förderprogramm ist ein voller Erfolg. Gestartet wurde dieses im Oktober 2016 vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie und bereits im Mai 2017 waren die Programmmittel durch die sehr gute Resonanz bei den Unternehmen für dieses Jahr ausgeschöpft. Aufgrunddessen konnten vorübergehend keine Anträge mehr angenommen werden.

"Es freut mich deshalb sehr, dass der Digitalbonus.Bayern zum 01. August 2017 fortgeführt werden kann", erklärt der Landtagsabgeordnete Otto Lederer. "Unsere kleinen und mittelständischen Unternehmen können damit ab sofort wieder Anträge stellen und nach Erteilung des vorzeitigen Maßnahmenbeginns durch die jeweils zuständige Regierung mit ihrem Projekt starten. Die Bewilligung durch Förderbescheide erfolgt dann in 2018", so Lederer weiter.

Mit dem Digitalbonus.Bayern können sich die mittelständischen Unternehmen für die Herausforderungen der digitalen Welt rüsten. Damit können diese in ihre IT-Sicherheit investieren und sich durch Hard- und Software digitalisieren.

Mehr zum Digitalbonus.Bayern finden Interessierte hier: https://www.digitalbonus.bayern/