Für die Wasserburger Tafel ist am Sonntag, den 30. September 2018, bei einem Benefiz-Nachmittag der Stellvertretenden Ministerpräsidentin, Ilse Aigner, ein Betrag von 2.000 Euro erzielt worden. Dieser wurde den beiden Vertreterinnen der Tafel, Elke Pawelski und Jeanette Kampshoff, unter anderem von Ilse Aigner, ihrem Nockherberg-Double, Angela Ascher und dem Schirmherrn der Benefiz-Veranstaltung, dem Landtagsabgeordneten Otto Lederer, im Theater Belacqua überreicht.

Ilse Aigner und Angela Ascher traten dort gemeinsam auf, um mit den Gästen einen Blick hinter die Kulissen der bayerischen Politik zu werfen. Anschließend gab Angela Ascher einen Ausschnitt aus ihrem neuen Programm zum Besten.

Der Erlös aus dem Eintritt der Veranstaltung von rund 1.000 Euro wurde der Wasserburger Tafel gespendet. Das Ehepaar Carmen und Franz Görlich von der Goerlich Pharma GmbH, die an die-sem Nachmittag als Gäste anwesend waren, haben spontan noch einmal 1.000 Euro dazu gegeben – so summierte sich der Betrag auf insgesamt 2.000 Euro.